Produktbereiche:

vitmo® High-tech-Schutzanzug
schützt Schauspieler vor Killerviren

Am Montag, den 5. Oktober 2009, um 20.15 zeigt Prosieben den Eventfilm "Faktor 8 - Der Tag ist gekommen".

vitmo® rüstete das Film-Team für diesen Katastrophen-Thriller mit dem gebläsebelüfteten High-Tech Schutzanzug aus, der durch das große Visier für viel Blickkontakt sorgte. Die Schauspieler trugen zusätzlich eine Kühlweste sowie Multifunktionsunterwäsche. So waren sie gegen die Hitze durch die starke Beleuchtung im engen Flugzeuginnern geschützt.

Die Geschichte ist schnell erzählt:
Ein Flugzeug von Thailand nach München. Die voll besetzte Maschine hat eine grausame "Fracht" an Bord: ein unbekanntes, aggressives Virus, das seine ersten Opfer rasend schnell über dem Ozean tötet. Die Seuche fliegt auf Deutschland zu.



Fotos: © ProSieben / Kerstin Stelter

Die Idee zu diesem Film hatten die Produzenten Max Wiedemann und Qurin Berg anläßlich eines Vortrages zur Vogelgrippe.

Wenn Actionspezialist Rainer Matsutani Regie führt, bleibt nichts dem Zufall überlassen. Um diesem Film Authentizität zu verleihen, kamen echte Schutzanzüge gegen biologische Gefahren für die behandelnden Notärzte und Einsatzkräfte zum Einsatz.

Der grosse Vorteil des Vitmo Schutzanzuges war für Regiesseur und Schauspieler, dass nach kurzer Einweisung alle Beteiligten in der Lage waren, über die gesamte Drehzeit und ohne Ängste, die anstrengende Arbeit zu verrichten - ganz so wie Ärzte und Einsatzkräfte im richtigen Leben.

Mehr Infos zum Film "Faktor 8" bei ProSieben.de!

Besuchen Sie unsere Website für mehr Informationen oder rufen Sie uns einfach an!

 
 

vitmo® health & care - Dr. Gabriele Bartel-Lingg - D-73732 Esslingen - Fon +49 (0) 7 11 9 31 94 - 50